fragen

...und antworten. was viele interessiert, finden sie hier. und wenn nicht, wir freuen uns über ihre nachricht.

Was kostet ein Shootingtag?

Es entstehen am Shootingtag keine Kosten, erst beim Bestellen der Fotos fallen Kosten an.


Was benötigen Sie, um die Kinder zu fotografieren?

Für die Aufnahmen bringen wir alles mit, was zu unserer mobilen Fotografie benötigt wird. Sie müssen uns lediglich einen großen und ruhigen Raum zur Verfügung stellen. Gerne favorisieren wir Turnhallen oder Bewegungsräume. Für eine organisierte Abwicklung ist es hilfreich, wenn Sie uns die Kinder in kleinen Gruppen an unser Set geleiten. Darüber hinaus ist uns wichtig, dass Ihr Alltag nicht übermäßig gestört wird.


Ist der Datenschutz für die Kinder gewährleistet?

Sicherheit geht uns bei unserem Online-Bestellsystem vor. Alle Bilder unterliegen dem Datenschutz. Das persönlich zugeordnete Passwort erhalten nur die Eltern. Somit ist der Zugang für Dritte nicht möglich.


Gibt es für den Shootingtag besondere Vorgaben, wie zum Beispiel die Bekleidung?

Wichtig ist uns natürlich, dass sich Ihre Kinder beim Shooting wohl fühlen. Da wir als Set schlichte Hintergründe wählen und darauf bedacht sind, Ihr Kind optimal hervorzuheben, sind folgende Tipps sehr hilfreich:

  • Zu vermeiden sind großflächige, kontraststarke Muster, Labels, Aufdrucke oder knallige Farben. Dies kann auf den Fotos unruhig wirken.

  • Klebetattoos sind bei Kindern sehr beliebt, aber nach Möglichkeit für den Shootingtag zu vermeiden.

  • Wir raten von dominierendem Haarschmuck (beispielsweise große Rüschen oder Blumen an Spangen und Haargummis) ab.

  • Für Oberteile sowie Hosen bzw. Röcke sind neutrale Töne wie weiß, grau, beige, blau oder jeansfarben optimal. Auch dezente Muster funktionieren gut.


Finden am Shootingtag auch Familienshootings statt?

Leider nein. Uns ist bewusst, dass das andere Kollegen parallel anbieten. Wir haben aber gemerkt, dass wir die volle Zeit und Konzentration für die Kinder benötigen – sonst ist die Gefahr zu groß, dass wir eins von beidem nicht wirklich zu unserer und vor allem Ihrer Zufriedenheit erledigen können. Gerne verweisen wir für Familienshootings auf www.nicolefriederichs.de


Bieten Sie auch Geschwisterbilder an?

Selbstverständlich bieten wir Geschwisterportraits an, sofern sich die Kinder gemeinsam in der Einrichtung befinden.


Wann sind die Fotos online einsehbar?

In der Regel ist nach ca. 5-10 Tagen unsere Auswahl der schönsten Aufnahmen online zugänglich.


Was ist mit Eltern, die über kein Internet verfügen?

Es besteht leider keine andere Möglichkeit, das System ist nur onlinebasierend. Ein Verkauf vor Ort kann nicht stattfinden. Wir empfehlen, sich die Möglichkeit eines Internetzugangs über Dritte zu verschaffen.


Wir bestellen selten online – wie kann ich die Fotos bestellen?

Klicken Sie bitte auf unserer Website www.kleineaugenblicke.de im Menü auf Login und geben dort Ihre Logindaten ein. Dann wählen Sie in Ihrem Fotoalbum die gewünschten Produkte bzw. Bilder aus, geben die Anzahl ein und klicken auf „In den Warenkorb legen“. Wenn Sie nun alle Produkte bzw. Bilder in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie den „Warenkorb“ oben rechts aus und folgen den weiteren Anweisungen.


Wie lange sind die Fotos online verfügbar?

Die Fotos stehen ca. 4 Wochen in unserem Online-Bestellsystem zur Verfügung.


Bei der Auswahl ist ein Wasserzeichen zu sehen. Wird dieses Logo vom Bild entfernt?

Das Wasserzeichen dient während der Auswahl zum Schutz unserer Fotos. Sobald Sie ihre Fotos ausgewählt haben, stellen wir Ihnen diese selbstverständlich ohne Wasserzeichen zum Download bereit.


Wann werden die finalen Fotos geliefert?

Die Fotodateien werden nach dem Zahlungseingang im System zum Download angeboten. Sollten Sie sich für verschiedene Produkte, wie Printabzüge oder Sticker entschieden haben, können Sie die Produktionszeiten den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.


Welche Produkte bieten Sie an?

Sie können zwischen dem reinen Download, Printabzügen in verschiedenen Formaten oder Stickern wählen.


Können wir auch Fotos anderer Kinder aus der Gruppe bestellen, wie zum Beispiel von Freunden?

Wir bitten um Verständnis, dass das nicht möglich ist. Aus rechtlichen Gründen ist unser Online-Bestellsystem so angelegt, dass jedes Kind über einen eigenen passwortgeschützten Bereich verfügt. Lediglich das Gruppenfoto ist in jedem Fotoalbum enthalten. Sie selbst können für sich untereinander natürlich entscheiden, ob Sie Ihre eigenen Zugangscodes weiterreichen möchten, wie zum Beispiel an befreundete Eltern.


Wenn ich Probleme mit dem Online-Bestellsystem wie z.B. mit dem Herunterladen der Bilder habe, was passiert dann?

Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall schnellstmöglich eine Nachricht per eMail. Wir kümmern uns umgehend um eine Problembehebung. Dabei berücksichtigen Sie bitte, dass wir die Angabe des Shootingtages, des Kindergarten und den Namen des Kindes benötigen.


In welcher Qualität werden die Fotos geliefert?

Wir liefern die Fotos als jpg. Dateien mit einer Auflösung von 3600px/300dpi. Unsere Partner, auserwählte Fachlabore, verwenden hochwertige Materialien, die Ihnen eine entsprechende Qualität gewährleisten. Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.


Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns hier eine Nachricht schreiben.